Welcome to the jungle

Nach allem was ich über Chiang Mai gehört und gelesen habe, hatte ich mir schon einiges von dieser Stadt versprochen. Als ich dann meine Runden dort drehte und dabei auch einen Großteil der Sehenswürdigkeiten passierte, war ich ehrlich gesagt nicht sehr beeindruckt. Somit war dann auch relativ schnell entschieden, dass ich auch hier meine Zelte nicht allzulange aufschlagen werde.
Aber da war noch was: Auf Anraten einer Gruppe, die ich in Ayutthaya getroffen hatte, habe ich noch am selben Tag eine zweitägige Trekking-Tour durch den Dschungel nördlich von Chiang Mai gebucht und die war einfach fantastisch.
Fledermaushöhlen, ein Wasserfall, alles dabei. Übernachtet haben wir in einem Dorf in den Bergen. Der Sonnenuntergang, ein Gedicht. Gefehlt hat es uns dabei an nichts. Die Verpflegung war hervorragend und die Unterkunft mit Matratzen und Moskitonetz ausgestattet. Ein absolutes Highlight.
Dann noch kurz ein allgemeiner Hinweis, weil ich grad drauf angesprochen wurde: Was das Einfügen von Bildern in meine Berichte angeht, bin ich in meinen Möglichkeiten etwas limitiert. Deshalb kommen die meisten Bilder dann zu gegebener Zeit auf einmal und werden unter der Rubrik „Bilder“ zu finden sein. Ich geb selbstverständlich Bescheid, sobald es dort etwas zu sehen gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert