Wanaka

Wanaka ist der Hammer! Ein See, die Berge dahinter … Die Aussicht ist einfach fantastisch. Hier kann man es definitiv länger aushalten. Fünf Tage sind es schlussendlich geworden. Richtig aktiv war ich hier nur einmal und zwar beim Weg zur gut 1500 Meter hohen Roys Peak. Drei Stunden bergauf und man wird, vorausgesetzt das Wetter passt, mit einer gigantischen Aussicht belohnt. Ja das Wetter ist mein bester Freund und hat mich wieder nicht im Stich gelassen. Beim Aufstieg war der Gipfel noch wolkenverhangen. Doch als wir oben ankamen, übernahm die Sonne das Kommando, sodass wir (trotz starkem Wind) knapp eineinhalb Stunden dort verbrachten.

Ansonsten war vorweihnachtliche Erholung angesagt. Bei sehr angenehmer, fast schon familiärer Atmosphäre im Hostel wurde sich die Zeit mit Sonnenbaden und Gitarre spielen vertrieben. Dazu wurde man auch hervorragend verköstigt. Unsere beiden Meisterköche Nick und Tobi bewiesen nämlich, dass man in Neuseeland auch für kleines Geld gesund und sehr lecker essen kann.

Weihnachten ist jetzt auch in trockenen Tüchern. In Queenstown war noch exakt eine Nacht zur Verfügung, und das für den 23.12.. Danach ist alles ausgebucht. Das muss dann halt reichen. Ich hab deshalb gleich Bus und Unterkunft für Te Anau organisiert, wo ich auf jeden Fall über die Feiertage sein werde. Ich bin ja eigentlich kein Fan des Im-Voraus-buchens aber diesmal hielt ich es für notwendig und ich muss gestehen, es gibt einem schon ein gutes Gefühl, zu wissen, dass für die nächsten vier Tage alles bereits organisiert ist. In diesem Sinne: Frohe Weihnachten und erholsame Feiertage.

5 Gedanken zu „Wanaka

  1. Hallo Luki, ich hoffe, Du hast eine grossartige (Weihnachts)Zeit in NZ – fährst Du auch zum Milford Sound? Fand ich mit das Schönste – sag Hallo zu den Delfinen, wirst bestimmt irgendwo welche sehen.
    Lass es Dir weiterhin gut gehen, liebe Grüsse von Vanessa, Moni, Alex und meinem anderen Opa Lothar 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert