Reif für die Insel

Wie gesagt war mir ja One Night in Bangkok erstmal genug für den Anfang. Bin also gestern mit dem Zug nach Chumphon gefahren. War spitze. Hab solang es hell war fast pausenlos aus dem Fenster geschaut. Währenddessen laufen im Minutentakt Verkäufer mit leckeren Snacks durchs Abteil.
Aber auf halber Strecke kam mir der Gedanke, dass es von der Routenplanung her ziemlich unklug war, erst in den Süden zu fahren, um dann später denselben Weg zurückzufahren. Das macht’s für mich relativ stressig in den kommenden Tagen aber ich versuch das Beste draus zu machen.
Das heißt konkret: Drei Tage Strandurlaub auf Ko Tao. Ist zwar eigentlich nicht mein Ding, aber ich mach da mal ne Ausnahme. In Chumphon angekommen (23 Uhr nach zehnstündiger Fahrt) musste ich natürlich auch erst wieder einen Schlafplatz finden. Hat nach einer Weile auch geklappt. Beim Einchecken hab ich auch gleich den Transfer zur Insel gebucht. Um halb sechs hieß es also schon wieder aufstehen.
Den immer noch fehlenden Schlaf hab ich dann hier auf Ko Tao nachgeholt. Die nächsten Tage wird noch ein bisschen weiterrelaxt und dann geht’s in den Norden Thailands.

7 Gedanken zu „Reif für die Insel

  1. Servus Lukas,
    Vanessa hat mir Deine Adresse gegeben. Find´s spannend, was du da machst. Lass es einfach auf dich zukommen. Werd´s jedenfalls eng verfolgen.

  2. Du machst das schon richtig. Auf den Umwegen erlebt man oft die spannendsten Dinge…

    Zugfahren in Asien ist super :p
    hast Du Holzklasse gebucht? Inmitten von Hühnern und Kindern und reiskochenden Muttis?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert