Über mich

Ich - demonstrativ cool

So eine „Über-mich-Seite“ scheint ja obligatorisch zu sein. Die meisten Leute haben eine und beim Einrichten des Blogs wird einem das als einer der ersten Schritte ans Herz gelegt (da könnte ein Zusammenhang bestehen). Außerdem sieht die Startseite viel besser aus, wenn da mehr als ein Balken steht.

Also gut, was gibt`s über mich zu sagen: Ich heiße Lukas und bin (zumindest bei Antritt meiner Reise) 22 Jahre alt. Rechts zwei Bilder, damit ihr auch ein Gesicht zu meinen Stories habt. Einmal demonstrativ cool und einmal demonstrativ lustig.

Ich - demonstrativ lustigAls Niederbayer komm ich ja aus einer Region, die nicht gerade dafür bekannt ist, Menschen hervorzubringen, die besonders abenteuerlustig oder weltoffen sind. Tatsächlich hat sich die Idee von einer Weltreise bei mir auch erst vor gut einem Jahr aufgedrängt. Die Begeisterung für die weite Welt war aber schon von klein auf vorhanden. Von dem Zeitpunkt an als ich koordinativ dazu in der Lage war, wurde pausenlos an Omas Globus herumgedreht und Wissen über die Länder dieser Welt gesammelt.

Bis jetzt habe ich den europäischen Kontinent noch nie verlassen. Dabei gibt es doch so viel Orte, die ich unbedingt mal sehen muss – Machu Picchu zum Beispiel oder Neuseeland als Ganzes. Ja, das waren eigentlich die beiden Ausgangspunkte. Irgendwann während des 4./5. Semesters meines Bachelor-Studiums (Sport und Politik) kam der Gedanke, dass man reisetechnisch irgendetwas machen müsste. Und an Silvester 2014 fasste ich dann den Entschluss, den nächsten Jahreswechsel ganz woanders zu verbringen und das im ganz großen Stile als Weltreise aufzuziehen. Wie das konkret aussieht, könnt ihr in diesem Blog nachlesen.

Viel Spaß dabei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert